Heizölpreisrechner

News

Aktuelle Nachrichten rund um das Thema Heizöl

Rohölpreis: auf dem Weltmarkt nichts Neues

Sie schwanken nur leicht auf und ab, aber eindeutige Trends sind nicht zu erkennen: Die Ölpreise bewegen sich seitwärts, zu widersprüchlich sind die Impulse, die derzeit auf sie einwirken. Bricht sich...

Ölpreise: Kurze Erholungsphase bereits zu Ende?

Seit dem Tiefpunkt vor knapp zwei Wochen konnten sich die Ölpreise langsam wieder auf bis zu 60 US-Dollar je Fass Brent und mehr als 54 US-Dollar für das Barrel WTI erholen. Doch seit gestern hat sich...

Ölpreis: Eskalation im Iran treiben Preise nach oben

Nach einem relativ ruhigen Jahreswechsel auf dem Ölmarkt sorgt wieder einmal US-Präsident Donald Trump für Bewegung: Er ließ den iranischen General Ghassem Soleimani töten - mit drastischen Konsequenz...

Rohölpreise erholen sich - doch wie lange?

Das war eine turbulente Handelswoche für schwarzes Gold - und ein Ende ist noch nicht abgesehen. Aktuell stabilisieren sich die Ölpreise, allerdings hat sich das Umfeld nicht verändert. Anfang der Ha...

Ölpreise vorerst seitwärts - neue Impulse gefragt

Die Ölpreise tun sich schwer, was die Autofahrer durchaus freuen wird: Die Korrektur von vor zwei Wochen konnte noch nicht wieder wettgemacht werden - Brent bleibt unter 64 US-Dollar für die Fass, WTI...

Ölpreis schmiert ab: Danke, Mr. President!

Das war ein sauberer Absturz: Die Sorte Brent präsentiert sich zum Ende der Handelswoche um 9 US-Dollar je Fass leichter, WTI verliert immerhin rund 6 US-Dollar je Barrel - die Autofahrer können sich...

Ölpreise stabiler: Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Die nur moderat gestiegenen US-Bestände gaben dem Ölpreis wieder Auftrieb, hatte die API doch höhere Zuwächse prognostiziert. Das dicke Ende könnte aber noch folgen - und zwar von Seiten der OPEC. US...

Rohölpreis: Folgt nach Höhenflug nun die Korrektur?

Nachdem der Ölpreis für die Sorte Brent in den letzten Tagen die Marke von 70 US-Dollar für das Fass schon fest im Blick hatte, dreht sich die Entwicklung aktuell: Brent fällt auf knapp über 69 US-Dol...

Rohölpreis gesunken: OPEC als zahnloser Tiger?

Von den zwischenzeitlichen 64 US-Dollar für das Fass Brent und den mehr als 57 US-Dollar für das Barrel WTI hat sich der Ölpreis schon wieder entfernt, aktuell notieren die Sorten bei rund zwei US-Dol...

Das große Wettpumpen - bleibt das Öl billig?

Es geht durchaus auf und ab im Ölpreis, aber das auf einem Niveau, das allen Autofahrern entgegenkommen dürfte. Auch wenn Bestände schrumpfen, laufen die Pumpen derzeit auf Hochtouren - sowohl in den...

Öl geht leicht erholt ins Wochenende - wie lange?

Nach einem Einbruch um rund 20 Prozent geht es in Ölpreis ganz langsam wieder bergauf: Brent notiert aktuell bei 48 US-Dollar und WTI bei etwas über 45 US-Dollar für das Fass. Ob dies nur ein Intermez...

Newsletter und Preis-Benachrichtigung

Erhalten Sie für Ihre Postleitzahl Neuigkeiten und die besten Preise direkt per E-Mail in Ihr Postfach.

Wir nehmen den Datenschutz ernst. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.